Was darf sich der Kunde von mir erwarten?

Fundiertes Fachwissen, ständige Fortbildung, Freude an der Arbeit, einen korrekten Umgang mit dem Pferd, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Ruhe und Geduld zeichnen meine Arbeit aus. Für Fragen bin ich auch außerhalb der Trainings immer erreichbar!

 
 

Tiere, besonders Pferde begleiten mich seit frühester Kindheit. Fasziniert von ihrer Anmut, Sensibilität und Stärke sind sie die "große Liebe" meines Lebens.

 

1999 schloss ich meine Ausbildung zur veterinärmedizinischen Assistentin mit sehr gutem Erfolg ab. Im Anschluss sammelte ich Praxiserfahrung als Vet.med. Ass. im Bereich Groß- und Kleintiere (Schwerpunkt OP-Assistenz, Physiotherapie, Rehabilitation), sowie Gestütspraxis.

 

2004 trat Benjamin in mein Leben und war der Anstoß für meinen weiteren Werdegang. Ich lernte 2,5 Jahre Horsemanship, hatte eine Aufzuchtstätte für Junghengste, bildete mich in zertifizierten Lehrgängen in den Bereichen

 

  • Fütterung und Nährstoffe
  • Barhufbearbeitung
  • Sattel- und Gebisskunde
  • Arbeit mit der Doppellonge
  • anatomisch korrektes Longieren
  • klassisches Arbeiten an der Hand
  • Gymnastik durch Seitengänge
  • funktionelle Anatomie und Biomechanik
  • Pferdemassage

 

fort. Mein Wissen rund ums Pferd gebe ich mit viel Leidenschaft österreichweit und im benachbarten Ausland in Kursen und Seminaren weiter. Reiterlich bin ich in der klassischen altkalifornischen Westernreitweise und in der klassischen Dressur angesiedelt. Da ich um meine eigene Weiterbildung sehr bemüht bin, habe ich 2 Jahre an der Zentaurus-Akademie klassische Dressur studiert und bilde mich stets intensiv bei namhaften Trainern fort.

Was ich biete:

  • Gymnastizierende Arbeit unterm Sattel
  • klassische Arbeit an der Hand
  • Bodenarbeit
  • anatomisch korrekt Longieren
  • Doppellongenarbeit
  • Gymnastik durch Seitengänge
  • Ausgleich der natürlichen Schiefe
  • Bewegungs- und Koordinationstraining
  • erstellen von individuellen Trainingsplänen (dem Ausbildungsstand von Pferd und Reiter entsprechend oder nach Indikation des behandelnden Tierarztes)
  • Jungpferdearbeit
  • Korrektur
  • Pferdemassage und Physiotherapie (in Österreich ist die Diagnosestellung und Behandlung ausschließlich dem Tierarzt vorbehalten. Von mir angewendete Maßnahmen erfolgen nur am gesunden Pferd, oder nach Anleitung und Aufsicht des behandelnden Tierarztes.)
  • Fütterungsberatung
  • Kurse und Vorträge

 

Bei Bedarf stehe ich in Kooperation mit Fachtierärzten und Therapeuten, kompetenten Sattlern und Hufbearbeitern!

Ich danke meiner Familie, Benjamin und Pauli, sowie den kleinen "Fellnasen"!


Trainingstage österreichweit und im benachbarten Ausland -Termine auf Anfrage.

 

Mail: info@hippovital.at

Tel: +43 (0) 664/ 503-26-33

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.6 KB
Logo 'PayPal empfohlen'