Presse

 

Dressur Studien, Heft 02/15  "Über den richtigen Einsatz des Sporns"

Mein Pferd Spezial, Heft 01/2015 "Gefahrenzone Knotenhalfter?"

Mein Pferd Spezial, Heft 01/2015  "10 Tipps rund ums Gebiss"

Mein Pferd, Heft 03/16  "Happy ohne Halle"

Cavallo, Heft 11/2016  "Gefährliche Seilschaft"

Mein Pferd, Heft 12/2016 "Faire Impulse"

Dressur Studien, Heft 02/17 "Gebisslos Glücklich?!"

  

Daniela Schinko Pferdetraining Noriker

Buch

ISBN-13: 9783743118119
ISBN-10: 3743118114

Zum Inhalt:

Stimmen meiner Leser:


Der Muskel ist ein wahrlich faszinierendes Gebilde. Aufschluss über seine innere Architektur und Funktionsweise helfen dem Pferdebesitzer Irrwege im Training zu vermeiden.

Das Buch beschreibt von A, wie Anatomie bis Z, wie Zügelführung alle mit der Muskulatur des Pferdes im Zusammenhang stehenden Faktoren, das Zusammenspiel der Strukturen und ist auf das Training im Einklang mit dem Pferdekörper ausgerichtet.

Zahlreiche Illustrationen, praktische Tipps zum Training und Muskelaufbau, sowie Übungsbeispiele beschreiben die Thematik für den interessierten Leser nachvollziehbar und praxisnah.

 

Leseprobe

"Es wird Zeit, sich auf das Grundsätzliche zu konzentrieren, um die Basis zu verstehen. Und dabei hilft dieses Buch. Es ist keine leichte Kost, nichts für Zwischendurch, aber es ist, was es ist: Die Beschreibung dessen, was wir für uns nutzen wollen. Die Erklärung, wie ein Körper funktioniert."

 

"Es ist ein Nachschlagewerk, eine Pflichtlektüre für Pferdeliebhaber, Freizeitreiter, Turnierreiter und Trainer unabhängig von Ausbildungsstand und Reitweise."

 

"Liebe Daniela, du gibst uns mit deinem Buch die Möglichkeit unser Wissen zu erweitern, uns weiterzubilden, neugierig zu sein im Sinne der Pferde um diese Aufgabe noch besser zu erfüllen – lesenswert, informativ, mit Herzblut geschrieben..."

 

"Liebe Daniela, dein Buch ist  einfach ein allumfassendes Nachschlagewerk, dass es mir in meiner Arbeit mit den Pferden ermöglicht, wann immer ich Infos zur Physiologie brauche, ganz einfach in dein Buch zu schauen. Es ist super geschrieben, mit sehr guten Fotos und absolut verständlich formuliert. Herzlichen Dank dafür! Ich kann dieses Buch nur empfehlen"

 

"Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Buch. Es erzählt genau das, was mir als Physiotherapeutin wichtig ist. Alle Pferdeliebhaber sollten sich dieses Buch kaufen. Daumen hoch!!"

 

"Für mich ein durchweg gelungenes Buch, das wirklich zum Wohl des Pferde geschrieben wurde!
Habe Monate gewartet, bis es endlich im Handel war und dann noch einige Zeit, bis es endlich geliefert wurde – aber das Warten hat sich gelohnt! Innerhalb von wenigen Tage habe ich das komplette Buch gelesen, da ich es wirklich fesselnd fand.
Den schmale Grad zwischen „Fachchinesisch“ und trotzdem für den „Laien“ verständlich hat Daniela Schinko mit ihrem Buch perfekt gemeistert. Ein abgeschlossenes Medizinstudium ist also nicht erforderlich. Auch für Neueinsteiger in die Pferdewelt kann ich das Buch wirklich empfehlen und denke auch, dass hier kaum Verständnisprobleme auftreten sollten, da es wirklich aufklärend geschrieben ist. Zudem helfen viele Bilder und Grafiken, den Text zu verstehen und teilweise auch das Auge mit zu schulen.
Dennoch ist es – wie wunderschön von Ellen Bettina Wolff – ausgedrückt, keine leichte Kost und nichts für Zwischendurch… Dafür aber ein wundervolles Nachschlagwert – nicht nur für mich als angehende Physiotherapeutin! Sondern auch für alle Pferdeliebhaber, die ihrem Pferd bis ins hohe Alter ein glückliches und vor allem gesundes Leben ermöglichen möchten.
Es werden umfassende Themengebiete rund um das Training des geliebten, tierischen Freundes angesprochen, teilweise auch „umstrittene“ Themen, wie die Verwendung von Hilfszügeln. Hierbei werden die Auswirkungen der einzelnen Hilfszügeln verständlich erklärt, so dass die Verwendung dieser sicher von dem ein oder anderen Reiter nochmal überdacht wird.
Wenn man so auf Deutschlands Reit- oder auch Turnierplätze sieht, wäre mein Wunsch, dass jeder der auch nur in irgendeiner Art mit einem Pferd in Kontakt steht, dieses Buch liest und vor allem verinnerlicht!"

 

Pfridolin Pferd - Für  Euch gelesen

 

 


Trainingstage österreichweit und im benachbarten Ausland -Termine auf Anfrage.

 

Mail: info@hippovital.at

Tel: +43 (0) 664/ 503-26-33

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.6 KB
Logo 'PayPal empfohlen'

 

Ausgestattet von: