Fairness, Höflichkeit und Respekt im Netz geht uns alle an - #Pfairness


Dass wir mit unseren Pferden stets fair, höflich und respektvoll umgehen sollen ist nicht nur mir, sondern auch den meisten Pferdebesitzern und Ausbildnern ein großes Anliegen.

Doch wie gegen wir mit den Menschen um?

Wer in diversen Pferdeforen oder Facebook-Gruppen oder Seiten unterwegs ist wird ihn kennen, den alltäglichen Zickenkrieg, die Streitigkeiten und Grundsatzdiskussionen die nicht selten verbal unter der Gürtellinie verlaufen, die Hetzkampagnen "wer denn nicht was schon wieder "verbrochen" hat", das "Zerreißen" von Bild- und Videomaterial Dritter welches geteilt wird und dann unter dem Deckmantel der Blickschulung der Meute vorgeworfen wird..... 

 

Sollte es nicht unsere Aufgabe sein, zu zeigen wie es besser geht anstatt mit dem Finger auf andere zu deuten?

Wir Seitenbetreiber und Administratoren von Gruppen können mit den Inhalten die wir posten und wir mit euch interagieren vieles beeinflussen. Ich für meinen Teil spreche mich ganz klar für  "no hate"  im Netz aus und poste Beiträge die meine Leser unterhalten und informieren sollen, ohne auf Kosten anderer zu gehen.

Wenn man sogenannten Hatern und Trollen keine Plattform bietet, ist das schon ein guter Schritt die Kommunikation in den sozialen Netzwerken ein wenig freundlicher zu gestalten. So wurde die Idee geboren, mich mit anderen Seitenbetreibern, die diese Philosophie teilen zusammen zu tun um diese Botschaft zu verbreiten.

 

 


Bei Herzenspferd, Führpferd Horsemanship Akki Schubert  , Kindofhorsediary ,  Pfridolin Pferd  ,  Khayman & Alessa ,  MeinFaible ,  Pferdeflüsterei , Procavallo und Hippovital wird euch Fairness,  Höflichkeit und Respekt entgegen gebracht und wir freuen uns auf viele, die unsere Kampagne unterstützen!


Machst du mit?





Dann poste ein Selfie oder Bild mit dem hashtag Pfairness

#Pfairness -

für mehr Fairness, Höflichkeit und Respekt im Netz!


Copyright Text und Bild: Daniela Schinko, Hippovital

Trainingstage österreichweit und im benachbarten Ausland -Termine auf Anfrage.

 

Mail: info@hippovital.at

Tel: +43 (0) 664/ 503-26-33

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.6 KB
Logo 'PayPal empfohlen'

 

Ausgestattet von: