Buch Vorstellung "Muskulatur verstehen Training optimieren"

Muskulatur Pferd
Covergestaltung Herzenspferd.de

"Es wird Zeit, sich auf das Grundsätzliche zu konzentrieren, um die Basis zu verstehen. Und dabei hilft dieses Buch. Es ist keine leichte Kost, nichts für Zwischendurch, aber es ist, was es ist: Die Beschreibung dessen, was wir für uns nutzen wollen. Die Erklärung, wie ein Körper funktioniert."

 

"Es ist ein Nachschlagewerk, eine Pflichtlektüre für Pferdeliebhaber, Freizeitreiter, Turnierreiter und Trainer unabhängig von Ausbildungsstand und Reitweise."

 

"Liebe Daniela, du gibst uns mit deinem Buch die Möglichkeit unser Wissen zu erweitern, uns weiterzubilden, neugierig zu sein im Sinne der Pferde um diese Aufgabe noch besser zu erfüllen – lesenswert, informativ, mit Herzblut geschrieben..."

 

Sagen meine bisherigen Leser zu meinem Buch.

 

Die Muskulatur des Pferdes

Der Muskel ist ein wahrlich faszinierendes Gebilde. Aufschluss über seine innere Architektur und Funktionsweise helfen dem Pferdebesitzer Irrwege im Training zu vermeiden.

Das Buch beschreibt von A, wie Anatomie bis Z, wie Zügelführung alle mit der Muskulatur des Pferdes im Zusammenhang stehenden Faktoren, das Zusammenspiel der Strukturen und ist auf das Training im Einklang mit dem Pferdekörper ausgerichtet.

Zahlreiche Illustrationen, praktische Tipps zum Training und Muskelaufbau, sowie Übungsbeispiele beschreiben die Thematik für den interessierten Leser nachvollziehbar und praxisnah. Ein  Leitfaden für Pferdeliebhaber, Freizeitreiter, Turnierreiter und Trainer unabhängig von Ausbildungsstand und Reitweise.

 

 

Gebundene Ausgabe, 144 Seiten

ISBN-13: 9783743118119
ISBN-10: 3743118114

 


 

Weitere Anbieter und Formate:

Thalia

Buecher.de

Lehmanns.de

Fachbuch-Schaper.de

Buch7.de

sowie in jedem Buchhandel.

 

Als E-Book bei Apple iBooks, dem Amazon Kindle Shop, den Tolino Shops oder Google Play erhältlich, sowie in vielen anderen Online-Shops und bei über 2.000 Online-Buchhändlern.

 

 

Copyright Daniela Schinko, Hippovital.at

Trainingstage österreichweit und im benachbarten Ausland -Termine auf Anfrage.

 

Mail: info@hippovital.at

Tel: +43 (0) 664/ 503-26-33

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.6 KB
Logo 'PayPal empfohlen'

 

Ausgestattet von: