Schwer in Ordnung!

 

Unter dem Namen "Schwer in Ordnung" , kurz SIO, haben mein Team und ich ein online Trainingsprogramm ins Leben gerufen, das Pferd und Reiter gleichermaßen Spaß macht.

 

Viele Freizeitreiter haben keinen Trainer vor Ort, oder es ist ihnen nicht möglich auf Kurse zu fahren - sei es aus organisatorischen Gründen oder finanziell. Manche sind mit einer Kurssituation auch schlicht weg überfordert, oder scheuen den gewissermaßen öffentlichen Auftritt.

Online zu lernen kann den Trainer vor Ort zwar nicht zur Gänze ersetzen, aber unter gewissen Voraussetzungen eine große Hilfe und Bereicherung für den Trainingsalltag darstellen.

 

Dressur bedeutet in erster Linie Gymnastik mit dem Pferd.

Gymnastik ist wichtig um das Pferd vor frühzeitigen Verschleiß zu schützen, um seine Lebensfreude und Beweglichkeit zu wahren, um die natürliche Schiefe auszugleichen, und um das volle Bewegungsausmaß und die Durchlässigkeit zu fördern.

 

Gymnastik ist Gesundheits- und Altersvorsorge!


Gerade im Freizeitreitbereich fühlen sich viele Reiter nicht angesprochen, wenn sie den Begriff der Dressur hören. Vielfach werden die Lektionen mit dem Turniersport assoziieren, oder es besteht eine gewisse Scheu, sich an Lektionen heran zu trauen. In den seltensten Fällen hat der "normale" Freizeitreiten DEN "Dressurkracher" zu Hause stehen. Die Regel sind Pferde unterscherschiedlicher Rassen, unter Umständen gerade auch solche die mit Vorurteilen behaftet sind hinsichtlich ihrer Reiteigenschaft. Pferde, denen der Besitzer oft selbst nicht mehr zutraut außer ein "nettes Ausreitpferd" zu sein... Und genau da setzen wir an weil wir möchten, dass sich der "normale Freizeitreiter" mit unserem Trainingsprogramm auch identifizieren kann.

 

Wir möchten zeigen, dass nicht das Pferd für die Dressur da ist, sondern die Dressur für das Pferd. Und dabei spielt die Rasse keine Rolle.

 

"Schwer in Ordnung" ist ein Trainingsprogramm von Freizeitpferden für Freizeitpferde.

 

 

Um ein Pferd anatomisch korrekt gymnastizieren zu können ist es unerlässlich, seinen Körper kennenzulernen und dieses Wissen im Training umzusetzen.

 

online Pferdetraining
Bild: Lukas Erhart Fotografie

 

Das Schwer in Ordnung Trainingsprogramm sind Videoclips, die sich alle ergänzen, oder wie Bausteine aufeinander aufbauen. Jeder Clip behandelt bewusst nur ein Thema - einfach nachzuvollziehen, effizient, praxisbezogen und sofort umsetzbar.

Dabei wird SIO kontinuierlich erweitert, um mit darauf folgenden Bausteinen das Spektrum rund um das Pferdetraining zu erweitern.

 

Dopplonge Lehrfilm
"Einführung in die Arbeit mit der Doppellonge" Bild: Lukas Erhart Fotografie
Massage Pferd
"Wellnessmassage für dein Pferd" Bild: Lukas Erhart Fotografie

 

Die Zielgruppe, für die wir SIO erstellt haben, ist in erster Linie der Freizeitreiter allgemein. Dabei ist es uns auch ein Anliegen, leistbar zu sein. Bis maximal €9,90 steht hinter jedem Clip nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch eine professionelle Produktion.

Darüber hinaus bist du auch nach dem Erwerb deines Clips nicht alleine. Wir haben auf Facebook eine entsprechende geschlossene Gruppe eingerichtet, wo du von Erfolgen berichten kannst, Probleme besprochen werden können und du bei all deinen Fragen gezielten persönlichen Support erhältst. Den Link zur Gruppe bekommst du zugeschickt.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Drehtage, und wünschen dir viel Spaß mit SIO! Zum Angebot, klick aufs nachstehende Bild

 

*bitte beachte nach dem Kauf die an dich gerichteten E-Mails. Sie enthalten wichtigen Informationen zum Download.

 

Copyright Text & Bild: Lukas Erhart Fotografie, Daniela Schinko, Hippovital.at

Trainingstage österreichweit und im benachbarten Ausland -Termine auf Anfrage.

 

Mail: info@hippovital.at

Tel: +43 (0) 664/ 503-26-33

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.6 KB
Logo 'PayPal empfohlen'